Medienberatung

Eine gute Pressemitteilung ist entscheidend für die Platzierung in den Medien. Aber dies allein ist nicht das Hauptmerkmal für eine gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Vorfeld gibt es weitaus mehr zu beachten, auch im Nachgang eines abgeschlossenen Projekts ist strategisch vorzugehen.

Wir bieten:

• Medientraining und -coaching
• Wie erkenne ich eine gute Geschichte?
• Was zeichnet einen guten Artikel aus?
• Wie kann ich eine gute Botschaft vermitteln?
• Wie gehe ich mit Journalisten um?
• Welche Probleme können auftreten – Analyse und Bereinigung
• Abgestimmte Strategie, persönlich zugeschnitten auf den Kunden
• Analyse des derzeitigen Angebots von Pressearbeit
• Zusammenstellung eines Konzepts für die künftige Darstellung in der Öffentlichkeit
• Das richtige Medium für die Pressearbeit finden
• Den Redaktionsbesuch auf Wunsch begleiten
• Aufbau und Unterstützung der Präsenz im Internet unter Einbindung sozialer Netzwerke